Toller Tag im Dschungeldorf

13 Kinder und sieben Betreuer der Kinderfeuerwehr Langenlonsheim fuhren am Samstag, dem 18.April, zusammen in das Dschungeldorf.

Schon um 10 Uhr morgens trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Nachdem die Kinder alle in den beiden Feuerwehrautos untergebracht waren, ging es los nach Simmern. In der Indoor-Erlebniswelt auf 1300 Quadratmetern findet man Spiel, Sport und Spaß nach Lust und Laune. Nachdem wir unseren Gruppentisch “bezogen” hatten, düsten die Kleinen direkt los.

Besonders gut fanden die Kinder die Riesenrutsche.

Aber auch die anderen Stationen begeisterten die Kinder. Ob Hüpfburg, Tretfahrzeug, Kicker oder Riesenkletteranlage – alles wurde ausprobiert.

Da das Toben und Spielen sehr hungrig macht, mussten sich die Kinder natürlich gut stärken.

Auch die Möglichkeit des Entspannens in der Hängematte nahmen die Kinder sehr gerne an.

Gegen Nachmittag neigte sich der Ausflug dann leider seinem Ende zu. Alle waren sich einig: “So einen Ausflug wollen wir bald noch einmal machen.”