abcd


Einsatzreicher Morgen für die Feuerwehren aus Langenlonsheim und Bretzenheim

 

 

Die Nacht für die Einsatzkräfte aus Langenlonsheim und Bretzenheim war früh vorbei. Gegen 4:42 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer brennenden Gartenlaube in Langenlonsheim alarmiert. Fast zeitgleich erreichte die FEZ die Info, das ganz in der Nähe der Gartenlaube noch ein PKW Brand gemeldet wurde und dieser bereits bestätigte sei. Die Kräfte teilten sich auf sodass beide Einsatzstellen schnell angefahren und erkundet werden konnten.

Nachdem der Pkw gelöscht war, die Dachhaut der Gartenlaube geöffnet wurde und die letzten Nachlöscharbeiten am laufen waren meldetet die Leitstelle einen weiteren Brandort. Diesmal lautetet das Stichwort Balkonbrand an einem Mehrfamilienhaus in Langenlonsheim. Der Balkon wurde abgelöscht, Personen kamen keine zu schaden und die verrauchte Wohnung wurde mittels Lüfter belüftet. Nach etwa 2 Stunden waren alle Einsatzkräfte wieder in den Gerätehäusern und konnten mit den Aufräum- und Reinigungsarbeiten beginnen