Küchenbrand, Langenlonsheim

Nachdem wir am Feiertag insgesamt 4 x unsere Feuerwehreinsatzzentrale für diverse Einsätze in der Verbandsgemeinde besetzt haben, wurden wir heute morgen den 09.06.2023 um 2:50 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Langenlonsheim gerufen.
Die Bewohner aus dem 2 Parteienhaus hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht und wurden vom Rettungsdienst betreut. So konnten wir vor Ort direkt mit der Bekämpfung der Flammen in der Küche beginnen . Das Feuer drohte aufs gesamte Haus überzugreifen, konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden. Während 3 Trupps unter schwerem Atemschutz in der Wohnung mit Löscharbeiten beschäftigt waren, haben die anderen Kameraden die entsprechenden Arbeiten wie unter anderem Ausleuchten der Einsatzstelle, Belüftungsmaßnahmen und das Schlauchmanagement erledigt.

Mit uns im Einsatz war die Besatzung des Einsatzleitwagens aus Stromberg, der Gelenkmast aus Gensingen, die Polizei und der Rettungsdienst Corneli. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte beschäftigt, die den Einsatz nach ca. 2,5 h beenden konnten.